Auf seinem Instagram-Profil hat Neymar nach dem Ausscheiden Brasiliens bei der WM in Katar mehrere Privatchats mit Teamkollegen veröffentlicht. Besonders einem jungen Pechvogel hat der Superstar darin Trost gespendet.
In seiner Instagram-Story postete der 30-Jährige seine Chat-Verläufe mit Thiago Silva, Marquinhos und dem jungen Rodrygo, der den ersten Elfmeter beim Viertelfinal-Aus gegen Kroatien vergeben hatte.
Neymar schrieb seinem jungen Teamkollegen: „Ich bin hier, um dir zu sagen, dass du ein Star bist… es ist eine Ehre, Teil deiner Karriere zu sein, von dir zu hören, dass ich dein Idol bin, und zu sehen, wie du einer der Stars in der Geschichte Brasiliens wirst!“
Zudem sprach der Superstar dem 21-Jährigen weiter Mut zu: „Ich habe in meiner Karriere viele Fehler gemacht, und ich habe aus allen gelernt. Aber ich habe nie aufgegeben, ich habe immer nach Verbesserungen gesucht und mich in allem perfektioniert“, meinte der PSG-Star, dessen Zukunft in der Nationalelf noch ungewiss ist.
Neymar scherzt über Fehlschuss: „Bringe dir bei, zu schießen“
Zudem wünschte er Rodrygo viel Glück und versicherte ihm, er werde „einen Pokal nach Brasilien bringen“. Rodrygo bedankte sich in seiner Antwort an Neymar und entschuldigte sich dafür, „dass ich auch deinen Traum aufgeschoben habe“. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)
Daraufhin antwortete wiederum Neymar scherzhaft: „Entschuldige dich nicht. Bist du verrückt? Nur diejenigen, die schießen, können auch verfehlen. Aber ich bringe dir bei, zu schießen.“
Auch mit dem zweiten Fehlschützen der Brasilianer, seinem PSG-Teamkollegen Marquinhos, tauschte Neymar einige Nachrichten aus. „Los geht‘s mein Bruder, wir müssen stark sein, uns Zeit nehmen und schauen, was der Fußball noch für uns bereithält“, ermutigte Neymar den Abwehrspieler.
Thiago Silva: „Beschissener, als ich es mir vorgestellt habe“
An Abwehrchef Thiago Silva schrieb der Superstar: „Ich wollte dir diesen Pokal wirklich geben. Du, ich und Dani (Alves, Anm. d. Red.) haben so viel verdient… Aber Gott hat einen Zweck und kennt alle Dinge.“ Daraufhin antwortete Silva: „Bruder, es ist beschissener, als ich es mir vorgestellt habe! Ich kann es nicht ertragen. Ich kann nicht glauben, dass wir verloren haben! Ich kann es nicht glauben.“
Wie Neymar auf Instagram erklärte, habe er die privaten Nachrichten ohne das Einverständnis seiner Mitspieler veröffentlicht, um zu beweisen, wie stark der Zusammenhalt in der Selecao gewesen sei. Abschließend schrieb er: „Ich bin Brasilianer mit viel Stolz und mit viel Liebe!“
Dem brasilianischen Team steht nach der WM wohl ein Umbruch bevor. Die Zukunft einiger Stars, darunter auch Thiago Silva und Neymar, ist noch ungewiss. Nach dem Aus von Nationaltrainer Tite benötigt die Selecao zudem einen neuen Coach.