Beim kommenden Gegner von St. Pauli lief es zuletzt wie am Schnürchen – FCK wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Der FC St. Pauli gewann das letzte Spiel gegen Hannover 96 mit 2:0 und liegt mit 23 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Letzte Woche siegte der 1. FC Kaiserslautern gegen Holstein Kiel mit 2:1. Damit liegt Lautern mit 35 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel hatte FCK die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Mehr als Platz neun ist für St. Pauli gerade nicht drin. Wer die Gastgeber als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 42 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Am liebsten teilt die Elf von Fabian Hürzeler die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher fünfmal bewies. Die passable Form des FC St. Pauli belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Neun Erfolge, acht Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für Lautern zu Buche. Mit fünf Siegen in Folge sind die Gäste so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Trumpft St. Pauli auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-5-0) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem Team von Trainer Dirk Schuster (5-4-0) eingeräumt.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den 1. FC Kaiserslautern. Dem FC St. Pauli bleibt die Rolle des Herausforderers.