Am Freitag geht es für Braunschweig zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist SV 07 Elversberg nun ohne Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für Elversberg mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen Holstein Kiel. Am vergangenen Spieltag verlor Eintracht Braunschweig gegen den SC Paderborn 07 und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein.

Daheim hat SV 07 Elversberg die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Tableau ist für das Heimteam mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Drei Erfolge, drei Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für Elversberg zu Buche.

Mit nur fünf Zählern auf der Habenseite ziert Braunschweig das Tabellenende der 2. Liga. Die Offensive der Gäste zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – sechs geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Als bequemer Gegner gilt Elversberg nicht. 20 Gelbe Karten kassierte SV 07 Elversberg schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für Eintracht Braunschweig demnach nicht werden. Bei SV 07 Elversberg sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Elversberg das Feld als Sieger, während Braunschweig in dieser Zeit sieglos blieb.

Für Eintracht Braunschweig wird es sehr schwer, bei SV 07 Elversberg zu punkten.