New York sucht erneut nach Stabilität auf der wichtigsten Position. Nach Informationen von ESPN starten die Giants am Sonntag gegen die Green Bay Packers mit Quarterback Jameis Winston in die 11. Woche der NFL.
NFL: Winston übernimmt bei New York Giants
Der 31 Jahre alte Signal Caller bestreitet sein erstes Spiel seit Woche fünfzehn der vergangenen Saison, als er noch für die Cleveland Browns auf dem Feld stand.
Im Frühjahr unterschrieb Winston einen Zwei-Jahres-Vertrag über acht Millionen US-Dollar bei den Giants, landete jedoch nur auf Rang drei der Depth-Chart hinter Russell Wilson und Rookie Jaxson Dart.
Dart mit Gehirnerschütterung
Der 22-jährige Dart erlitt bei der Niederlage gegen die Chicago Bears eine Gehirnerschütterung. Auf einem Fumble-Return erwischte ihn ein Defensive Lineman seitlich, sein Kopf prallte auf den Rasen.
Der Rookie kehrte kurz zurück, verschwand dann im blauen Medical Tent und wurde im Schlussviertel endgültig aus dem Spiel genommen. Eine Freigabe für Sonntag schlossen die Teamärzte umgehend aus.
Wilson erneut Zuschauer
Damit bleibt der erfahrene Wilson zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen nur Backup. Der Trainerstab plant, Winston in allen First-Team-Reps einzusetzen, um ihn auf die aggressive Packers-Defense vorzubereiten.
Nach der Entlassung von Head Coach Brian Daboll hoffen die Giants nun auch unter ihrer Interimslösung an der Seitenlinie auf frischen Schwung – der fünfte Quarterback-Wechsel seit Beginn der vergangenen Saison soll endlich Konstanz bringen.