Schock für die Dallas Mavericks beim 107:105-Sieg gegen die Indiana Pacers: Anthony Davis hat das NBA-Heimspiel bereits nach knapp acht Minuten verletzungsbedingt abbrechen müssen. Der Star-Power-Forward griff sich nach einem Layup an das linke Schienbein, humpelte zurück und signalisierte sofort die Auswechslung.
Während der anschließenden Auszeit wurde der 2,08-Meter große Big-Man in die Kabine eskortiert. Zur Pause meldete das Team „Schmerzen im linken Unterschenkel“. Davis war für den Rest der Partie raus.
HERE SHOULD BE OZ IMAGE – EMBED IT AGAIN WITH TRANSFORMATION ID: 3346646d-11de-4c1a-ad4d-97c52fa08e1c
CAPTION: Anthony Davis zieht sich im Spiel gegen die Indiana Pacers eine Verletzung zu
DESCRIPTION: Anthony Davis zieht sich im Spiel gegen die Indiana Pacers eine Verletzung zu
Eine lange Verletzungshistorie
Schon vor Tip-off wurde der 32-Jährige bei der Liga als „fraglich“ geführt aufgrund beidseitiger Achillessehnenprobleme. Es ist nicht die erste Verletzung seit seinem spektakulären Wechsel aus Los Angeles.
Davis, als Hauptbaustein des umstrittenen Luka-Doncic-Trades gekommen, absolvierte in der vergangenen Regular Season nur neun Spiele für Dallas. Zunächst laborierte er noch an einer Bauchmuskelverletzung, bei seinem Debüt zog er sich dann eine Adduktorenzerrung zu – sechs Wochen Pause.
Wie lange fehlt Davis?
Head Coach Jason Kidd musste gegen Indiana ohnehin auf drei wichtige Spieler verzichten. Kyrie Irving arbeitet nach einem Kreuzbandriss im März ohne klaren Zeitplan an seinem Comeback. Daniel Gafford wartet nach einer im ersten Training umgeknickten Fessel ebenfalls auf sein Saisondebüt. Center Dereck Lively II fehlte zum zweiten Mal in Folge wegen einer Knieverstauchung.
Dallas steht damit erneut vor einer Belastungsprobe. Davis ist nicht nur defensiv der Anker, sondern liefert im Schnitt 23 Punkte, elf Rebounds und fast drei Blocks. Ob und wie lange er nun ausfällt, entscheidet die medizinische Untersuchung am Donnerstag – bis dahin herrscht in Texas Zittern.