Der VfB Stuttgart hält aktuell Ausschau nach einem neuen Offensivspieler und ist dabei offenbar auf Fábio Vieira vom FC Arsenal aufmerksam geworden. Wie das renommierte Online-Portal The Athletic berichtet, soll der Portugiese bei den Schwaben hoch im Kurs stehen.
Laut der Meldung stehen beide Vereine bereits in Kontakt, um die Möglichkeiten eines Transfers auszuloten. Weitere Details werden nicht genannt. Die Ablösevorstellungen der Nord-Londoner beschreibt das Portal lediglich als „respektablen Preis“.
Folgt Vieira auf Millot?
Vieira spielte in der vergangenen Saison auf Leihbasis für den FC Porto. Im Sommer 2022 legten die Gunners selbst 35 Millionen Euro für den 25-Jährigen auf den Tisch. Durchsetzen konnte er sich bei Arsenal allerdings noch nicht. Er absolvierte bislang 49 Spiele für den englischen Verein und schoss dabei drei Tore.
In Stuttgart könnte Vieira nun auf Spielmacher Enzo Millot folgen. Der Franzose soll überraschend nach Saudi-Arabien zu Al-Ahli wechseln. Dies berichtete Fabrizio Romano. Laut Sky sollen mindestens 28 Millionen Euro an den DFB-Pokalsieger fließen.