Der Transfer von Kepa Arrizabalaga zu Real Madrid nimmt Fahrt auf. Der Torhüter hat bei Athletic Bilbao noch einen Vertrag bis zum Sommer, trotzdem ist Real laut Marca bereit, die Ausstiegsklausel von 20 Millionen Euro zu bezahlen und ihn schon jetzt in die Hauptstadt zu holen.
Die Königlichen dürfen bereits mit dem 23-Jährigen verhandeln, ohne Beschwerden von Athleltic fürchten zu müssen. Der Wechsel könnte schon bald perfekt gemacht werden.
Bayer ist nicht gewillt den Jungstar ziehen zu lassen. Sein Teamkollege Jonathan Tah steht ebenfalls im Fokus internationales Topklubs. Der Bundesliga-Transfermarkt.
Weil Arrizabalaga eine Ausstiegsklausel besitzt, werden Real und Bilbao nicht miteinander verhandeln, das bestätigte Athletic-Präsident Josu Urrutia vergangene Woche. Der Bilbao-Boss will weiter um seinen Torhüter kämpfen.
Mehr Geld als die Ausstiegsklausel vorsieht, wird Real diesmal nicht bezahlen. Bei den Transfers von Theo und Ceballos waren die Königlichen noch so vorgegangen.
Real-Trainer Zinedine Zidane will Arrizabalaga so schnell wie möglich verpflichten, um ihn ins Team zu integrieren. Das Torwart-Talent soll mit Keylor Navas um einen Stammplatz kämpfen.