Die Chilenen dominierten am ersten Spieltag gegen Peru und waren mit 65 Prozent Ballbesitz spielbestimmend. Da jedoch die letzte Entschlossenheit beim Torabschluss fehlte, endete die Paarung torlos. Die Argentinier starteten als amtierender Titelträger ins Turnier und gaben sich im Eröffnungsspiel gegen Kanada keine Blöße. Nach 90 Minuten untermauerten die Gauchos ihre Favoritenrolle und setzten sich mit einem souveränen 2:0 gegen durch.

In einem eher defensiven Spiel tendieren wir zum Sieg der „Albiceleste“ und spielen den Chile Argentinien Copa America Tipp: „Sieg Argentinien & Unter 3,5 Tore“ zu einer Quote von 1,95 bei Happybet.

Darum tippen wir bei Chile vs Argentinien auf „Sieg Argentinien & Unter 3,5 Tore“:

  • Chile bestritt das erste Gruppenspiel gegen Peru torlos.
  • Die argentinische Nationalelf absolvierte 11 der letzten 13 Partien wettbewerbsübergreifend mit weniger als 3,5 Toren.
  • Seit Juni 2016 hat Chile nicht mehr gegen Argentinien gewonnen (3U, 3N).

Chile vs Argentinien Quoten Analyse:

Am klassischen Drei-Wege-Markt fahren die Wettanbieter eine sehr klare Linie und lassen die Elf von Trainer Lionel Scaloni als Favoriten erkennen. Absolut nachvollziehbar, da die Argentinier neben Brasilien den mit Abstand besten Kader im Turnier aufzeigen. Ein Marktwert von 805 Millionen Euro untermauert diese Tatsache. Aus diesem Grund gibt es eine Chile Argentinien Copa America Quote von durchschnittlich 1,40 für den Sieg der „Gauchos“.

Im Allgemeinen tendieren die EM Wettanbieter zu einer defensiv geführten Paarung und gehen von weniger als 2,5 Toren aus. Entgegen den vergangenen drei direkten Duellen, die beiderseitige Tore mit sich brachten, trauen die Bookies diesmal nicht beiden Nationen einen Treffer zu.

(Quoten entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung und können sich ändern.)

Chile vs. Argentinien Prognose: Stellt sich Chile als Stolperstein heraus?

Zweimal sollte Chile bisweilen die Copa America gewinnen. Der letzte Titelgewinn geht auf das Jahr 2016 zurück. Damals wurde das Endspiel im Elfmeterschießen gegen Argentinien gewonnen.

Bei der aktuellen Copa America gilt die chilenische Nationalmannschaft nicht als heißer Kandidat auf den Titel und übernimmt die Rolle des Underdogs. In Bezug auf den Kader-Marktwert rangiert „La Roja“ mit 83,05 Millionen Euro im unteren Mittelfeld der Copa-America-Teilnehmer.

Nur zwei der jüngsten sieben Kräftemessen wurden wettbewerbsübergreifend siegreich gestaltet. Zudem stehen zwei Remis und drei Niederlagen zu Buche. Das Unentschieden im ersten Gruppenspiel gegen die Peruaner dürfte darüber hinaus nur wenig zufriedenstellend sein.


Dabei galt der seit Ende Januar auf der Trainerbank sitzende Coach Ricardo Gareca als Hoffnungsschimmer. Immerhin startete er mit einem 3:0 gegen Albanien an der Seitenlinie und trotzte den Franzosen fast ein Remis ab. Drei der vier Ansetzungen unter seiner Federführung brachten weniger als 3,5 Tore mit sich.

Nach wie vor gelten die Chilenen als heißer Kandidat für den Einzug ins Viertelfinale. Gegen Argentinien ist in jedem Fall eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich.

Chile – Argentinien Statistik & Bilanz:

  • Letzte 5 Spiele Chile: 0:0 Peru (A), 3:0 Paraguay (H), 2:3 Frankreich (A), 3:0 Albanien (A), 0:1 Ecuador (A).
  • Letzte 5 Spiele Argentinien: 2:0 Kanada (H), 4:1 Guatemala (A), 1:0 Ecuador (H), 3:1 Costa Rica (H), 3:0 El Salvador (H).
  • Letzte Spiele Chile vs. Argentinien: 1:2 (H), 1:1 (A), 1:1 (A), 0:0 (H), 1:2 (A).

Die Argentinier waren in den letzten Jahren sehr erfolgreich. 2021 wurde die Copa America gewonnen. Im Endspiel sprang gegen den ewigen Rivalen aus Brasilien ein knapper 1:0-Triumph heraus. Nur ein Jahr später waren die „Gauchos“ auch bei der WM 2022 in Katar erfolgreich und setzten sich im Finale mit einem 7:5 im Elfmeterschießen gegen Frankreich durch.

Auch bei der diesjährigen Copa America ist die Mannschaft von Trainer Lionel Scaloni nicht zu unterschätzen und gilt neben Brasilien als heißer Kandidat auf den Titel. Absolut nachvollziehbar, da die argentinische Nationalmannschaft das FIFA-Ranking anführt und zudem hinter Brasilien (1,27 Milliarden Euro) mit 805 Millionen Euro über den teuersten Kader der diesjährigen Copa America verfügt.

Im Jahr 2024 hat Argentinien noch keinen einzigen Punkt abgegeben und blickt auf fünf Siege. Drei davon ohne Gegentor. Auch im Zuge der WM-Qualifikation spielte die „Albiceleste“ stark auf und verlor lediglich gegen Uruguay (0:2). Auf der anderen Seite fuhren die „Gauchos“ fünf Siege ein und führen die Südamerika-WM-Quali an. 80 Prozent der Qualifikationsspiele endeten ohne Gegentor. Zudem gingen fünf der sechs Paarungen mit weniger als 2,5 Toren aus.

Wer seinen Fokus nicht nur auf Copa America Wetten ausgerichtet hat, könnte einen Blick in unseren EM 2024 Bonus Vergleich riskieren.

Unser Chile – Argentinien Tipp: Sieg Argentinien & Unter 3,5 Tore

Spielerisch sind die Argentinier „La Roja“ deutlich überlegen und verfügen über das bessere Spielermaterial in den eigenen Reihen. Bereits zum Auftakt gab sich der amtierende Weltmeister keine Blöße und setzte sich gegen Kanada souverän mit 2:0 durch.

Chile wusste beim 0:0 gegen Peru keineswegs zu überzeugen und wird gegen die defensiv starke argentinische Elf keinen leichten Stand haben. Alles andere als ein Sieg des Titelfavoriten würde uns überraschen.

Unser Chile Argentinien Sportwetten Tipp lautet: „Sieg Argentinien & Unter 3,5 Tore“ mit einer Quote von 1,95 bei Happybet.

Jetzt bei Happybet auf Chile vs Argentinien tippen!