Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen hat an ihren Traumstart bei der Heim-WM angeknüpft. Im zweiten Vorrundenspiel wurde Uruguay klar mit 38:12 besiegt. Die Südamerikanerinnen hatten schon ihr erstes Spiel haushoch gegen Serbien verloren (19:31).

Die deutschen Handballerinnen waren am Mittwochabend mit einem souveränen Erfolg gegen Island (32:25) in das Turnier vor heimischem Publikum gestartet.

Jenny Behrend ist mit den DHB-Frauen gegen Uruguay voll auf Kurs Hauptrunde
Jenny Behrend ist mit den DHB-Frauen gegen Uruguay voll auf Kurs HauptrundeJenny Behrend ist mit den DHB-Frauen gegen Uruguay voll auf Kurs Hauptrunde

Durch den nächsten Sieg ist der DHB-Auswahl das Hauptrunden-Ticket bereits vor dem Abschlussspiel gegen Serbien am Sonntag (18 Uhr) sicher.

Deutschland zur Halbzeit voll auf Kurs

Nach einem etwas durchwachsenen Beginn in die Partie, bei dem die DHB-Frauen lediglich mit 5:4 nach 14. Minuten führten, spielte sich die Auswahl von Bundestrainer Gaugisch schließlich in einen Rausch.

Dank eines 10:3-Laufs bis zur Halbzeit erarbeiteten sich Deutschlands Handball-Frauen einen mehr als komfortablen Halbzeitvorsprung von 15:7.

Nach der Pause ließ das Gaugisch-Team nichts mehr anbrennen. Beste deutsche Werferinnen waren Nieke Kühne und Nina Engel mit jeweils sieben Toren.