Das Ticket für die Hauptrunde der Heim-WM hat die deutsche Handballnationalmannschaft der Frauen schon sicher, unwichtig ist das letzte Vorrundenspiel aber nicht. Die DHB-Mannschaft will gegen Serbien heute (18 Uhr im LIVETICKER) den dritten Erfolg in Folge einholen – und ein Statement setzen.
Zur Halbzeit liegt das DHB-Team dabei voll auf Kurs und führt mit 17:10. Dem deutschen Team gelang ein starker Start in die Partie, in der es schnell mit sechs Toren Unterschied führte.
Serbien gelang zwischenzeitlich fast zehn Minuten kein Treffer, zusätzlich kassierten sie eine Rote Karte. Dennoch konnten sie den zwischenzeitlichen Rückstand von zehn Toren noch einmal verkürzen.
Handball-WM der Frauen: Deutschland – Serbien live verfolgen:
- TV: –
- Livestream: Sporteurope.TV
- Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App
Mit einem Erfolg würde das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch ungeschlagen als Tabellenführer in die Hauptrunde einziehen.
„Alles auf Sieg. Es gibt nur die zwei Punkte für uns“, sagte Kapitänin Antje Döll nach dem überdeutlichen 38:12 gegen Uruguay.
Serbien ist wie Deutschland immer noch ungeschlagen. Der finale Gegner auf dem angestrebten Weg zum Gruppensieg ist dabei deutlich stärker einzuschätzen als die bisherigen Kontrahenten.
Im Duell um den ersten Platz in der Vorrundengruppe C geht es immerhin gegen den WM-Zweiten von 2013, der seine zweite Partie mit 27:26 gegen Island gewann.
Handball-WM: Deutschland trifft mit Serbien auf harten Gegner
Die Serbinnen können „schon sehr taff Handball spielen, sehr körperlich, hart an der Grenze zum erlaubten“, sagte Döll: „Aber da werden wir auf jeden Fall dagegenhalten und uns auch mental darauf vorbereiten.“
Alle Spiele der Handball-WM der Frauen nur LIVE auf sporteurope.tv
Die deutsche Mannschaft will bei der Heim-WM eine Medaille holen. Am Sonntag soll der nächste Schritt folgen. Und mit Minuspunkten im Gepäck will man die Hauptrunde nicht antreten.