Julian Nagelsmann rechnet im Sechzehntelfinale der Fußball-WM wieder mit Linksverteidiger Nathaniel Brown.

„Ihm geht es gut, das Training war heute gut, ich denke, dass er Montag spielen kann“, sagte der Bundestrainer nach dem 1:2 (1:1) zum Vorrundenabschluss gegen Ecuador über den Frankfurter. Brown hatte das Spiel wegen leichter Adduktorenprobleme verpasst.

Nathaniel Brown konnte bei der Pleite gegen Ecuador nicht mitwirken
Nathaniel Brown konnte bei der Pleite gegen Ecuador nicht mitwirkenNathaniel Brown konnte bei der Pleite gegen Ecuador nicht mitwirken© IMAGO/Kirchner-Media

WM: Auf wen trifft Deutschland?

Schon am Montag (22.30 Uhr im LIVETICKER) wartet auf das DFB-Team in Foxborough ein noch unbekannter Gruppendritter in der ersten K.o.-Runde. Brown war bisher auf der linken Seite gesetzt.

Gegen Ecuador durfte David Raum für ihn ran. Der Leipziger war aber am Tor zum 1:2 beteiligt, als er ein Kopfballduell verlor.