Deutliche Worte von Mohamed Salah! Nachdem der Star des FC Liverpool beim Auswärtsspiel gegen Leeds United zum dritten Mal in Folge auf die Bank gesetzt und nicht einmal eingewechselt wurde, hat der Ägypter über seine Situation, sein Verhältnis zu Trainer Arne Slot und seine Zukunft gesprochen – und dabei auch Bayern-Star Harry Kane erwähnt.
„Ich kann es nicht glauben, ich bin sehr enttäuscht“, gab Salah nach dem 3:3 in der Mixed-Zone einen Einblick in seine Gefühlswelt.
HERE SHOULD BE OZ IMAGE – EMBED IT AGAIN WITH TRANSFORMATION ID: 60a8966e-d42e-4874-ba99-a227f4a468ff
CAPTION: Mohamed Salah steht beim FC Liverpool aktuell auf dem Abstellgleis
DESCRIPTION: Mohamed Salah steht beim FC Liverpool aktuell auf dem Abstellgleis
Salah: „Nicht akzeptabel“
Der 33-Jährige verwies darauf, dass er sehr viel für den Verein getan habe: „Ich sitze auf der Bank und weiß nicht, warum. Ich habe das Gefühl, dass der Verein mich fallen lässt. So fühle ich mich.“
Salah war seine Ratlosigkeit anzumerken: „Ich habe schon oft gesagt, dass ich ein gutes Verhältnis zum Trainer habe, und plötzlich haben wir kein Verhältnis mehr – ich weiß nicht, warum.“
Der Ägypter betonte, dass die aktuelle Situation für ihn „nicht akzeptabel“ sei und meinte: „Es fühlt sich an, als ob mich der Klub unter den Bus geworfen hat. Aber ich glaube nicht, dass ich das Problem bin.“
Plötzlich spricht Salah über Harry Kane
Salah verglich seine Situation im Interview auch mit Harry Kane.
„Ich habe in diesem Klub mehr Tore geschossen als jeder andere in dieser Generation, würde ich sagen. Seit ich in der Premier League bin, hat niemand mehr Tore geschossen oder mehr Vorlagen gegeben als ich in der gesamten Premier League, denke ich“, sagte der Ägypter.
Anschließend stellte er eine These auf – und kam dabei auf ein Formtief von Bayerns Harry Kane zu dessen Tottenham-Zeit zu sprechen: „Wenn ich woanders wäre, würden alle zu den Medien gehen und die Spieler verteidigen. Ich bin der Einzige, bei dem es anders ist. Darf ich ein Beispiel nennen? Es ist albern, tut mir leid, aber ich erinnere mich, dass Harry Kane vor einiger Zeit 10 Spiele lang kein Tor geschossen hat. Er hat ein oder zwei Tore geschossen.“
Salah führte aus: „Alle in den Medien, wirklich alle in den Medien, sagten: ‚Oh, Harry wird bestimmt ein Tor schießen‘.“ Wenn es dagegen um ihn gehe, werde gesagt: „Er muss auf die Bank“.
Als er bereits die nächste Frage gestellt bekam, entschuldigte sich Salah bei Kane: „Es tut mir leid, Harry.“
Salah lässt Zukunft offen
Salah ließ daraufhin seine Zukunft offen. Er verriet, dass er seine Mutter zum kommenden Heimspiel gegen Brighton eingeladen habe, damit sie ihn nochmal in Liverpool sieht.
„Ich werde es auf jeden Fall genießen, denn ich weiß nicht, was passieren wird. Das Spiel findet in Anfield statt, also wird es mein Abschied sein, bevor ich zum Afrika-Cup aufbreche“, erklärte Salah abschließend.