Bayern München hat mit seinem gnadenlosen „Joker“ Harry Kane auch im Südgipfel beim VfB Stuttgart seine Ausnahmestellung mit einer Machtdemonstration unterstrichen.
Trotz großer Rotation gewann der Rekordmeister im prestigeträchtigen Duell bei den Schwaben mit 5:0 (1:0) und festigte seine Position an der Spitze der Bundesliga.
HERE SHOULD BE OZ IMAGE – EMBED IT AGAIN WITH TRANSFORMATION ID: 70c80367-da3c-4235-b14f-e248e0c5520b
CAPTION: Harry Kane sorgte für einen Dreierpack
DESCRIPTION: Harry Kane sorgte für einen Dreierpack
Konrad Laimer brachte die Bayern in der 11. Minute mit einem Zaubertor per Hacke in Führung. Der eingewechselte Kane erzielte einen Dreierpack (66./82., Handelfmeter/88.) und baute sein Ausbeute auf 17 Treffer in der Liga aus, insgesamt steht er in dieser Saison schon bei 28 Toren.
Bayern in der Champions League gefordert
In diesem Kalenderjahr hat der Engländer in all seinen Pflichtspielen somit überragende 58 Treffer erzielt. Das ist eine Bestmarke für den Routinier. Nie zuvor war er so gut. Bisher waren die 56 Treffer im Jahr 2017 unerreicht. Bis Jahresende hat Kane sogar noch drei weitere Partien, um die Marke in die Höhe zu treiben.
Josip Stanisic (78.) traf dazu nach einem bösen Patzer von VfB-Torhüter Alexander Nübel. In der Schlussphase spielte Stuttgart in Unterzahl, nachdem Lorenz Assignon (81.) den Ball auf der Torlinie mit dem Arm abgewehrt hatte.
Nicht nur der Engländer Kane ist auf Rekordjagd: Für die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany, die am Dienstag (18.45 Uhr) schon wieder in der Königsklasse gegen Sporting Lissabon gefordert ist, war es im 22. Pflichtspiel der Saison bereits der 20. Erfolg.
Auch die beeindruckende Auswärtsserie beim VfB hielt: Die Münchner haben 16 der vergangenen 17 Auftritte in Stuttgart gewonnen. Für den bislang heimstarken VfB war es ein Dämpfer im Kampf um die Champions-League-Plätze.
—–
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)