Luis Díaz wird dem FC Bayern nach seinem Platzverweis Anfang des Monats wohl für ein Spiel in der Champions League fehlen. Die Sperre bestätigte Trainer Vincent Kompany vor der Bundesliga-Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den SC Freiburg. „Meine Information ist ein Spiel“, sagte der Belgier. Damit fehlt der Kolumbianer nur im Spitzenspiel am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) beim FC Arsenal, gegen Sporting Lissabon am 9. Dezember wäre der 28-Jährige demnach wieder dabei.

Das offizielle Strafmaß gab die UEFA bisher noch nicht bekannt. „Kommuniziert wurde noch nichts?“, fragte der überraschte Trainer und sorgte für einige Lacher: „Wer kommunizieren soll, soll kommunizieren.“ Er wäre „wirklich enttäuscht, wenn meine Information nicht richtig ist“.

Díaz war Anfang November in der Königsklasse gegen Paris Saint-Germain (2:1) nach einem Foul an Achraf Hakimi mit Rot vom Platz gestellt worden. Der PSG-Außenverteidiger erlitt nach Angaben seines Vereins eine „schwere Verstauchung des linken Knöchels“ und muss wochenlang pausieren.