Am Nachmittag empfängt der FC Bayern in der Münchner Allianz Arena den SC Freiburg (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER). Die FCB-Fans erwartet dabei heute ein ganz besonderer Anblick. Sponsor Telekom wird das bekannte „T“ nämlich um 180 Grad drehen.
Wenn sich das Team um Joshua Kimmich auf die Partie vorbereitet, wird das Telekom-T auf der Aufwärmkleidung gedreht dargestellt. Auch auf den LED-Banden rund um das Spielfeld wird mit selbiger Optik gearbeitet.
HERE SHOULD BE OZ IMAGE – EMBED IT AGAIN WITH TRANSFORMATION ID: e5ba6b41-8706-4309-bcaa-70dc3abae6bb
CAPTION: Beim Aufwärmen wird das "T" in gedrehter Optik zu sehen sein
DESCRIPTION: Beim Aufwärmen wird das "T" in gedrehter Optik zu sehen sein
Und selbst das von Menschen gebildete „T“ auf der Gegengerade wird gegen Freiburg in gedrehter Optik zu sehen sein.
Gedrehtes Sponsorenlogo beim FC Bayern
Was aber ist der Hintergrund?
Die Telekom möchte auf den Start der fünften und finalen Staffel der Netflix-Serie „Stranger Things“ aufmerksam machen, die Ende November auf Magenta TV startet.
Laut Pressemitteilung ist das „Flipped T“ dabei ein „symbolischer Verweis auf die mysteriöse Parallelwelt ‚The Upside Down‘ aus der Erfolgsserie. Diese ‚andere Seite‘ ist eine Schattenwelt, die sich wie eine umgedrehte Version der realen Welt verhält.“