Überraschung beim FC Bayern? Wie die Bild berichtet, stehen die Münchner kurz davor, ein weiteres Stadion zu kaufen.

Dabei soll es sich um den Hachinger Sportpark handeln, in welchem seit Jahrzehnten die SpVgg Unterhaching (derzeit in der Regionalliga Bayern) spielt. Laut des Berichts soll das Stadion im Münchner Süden für 7,5 Millionen Euro zu haben sein.

HERE SHOULD BE OZ IMAGE – EMBED IT AGAIN WITH TRANSFORMATION ID: d933b184-5a34-4b61-a23c-48c0759dee2d
CAPTION: Der Sportpark in Unterhaching
DESCRIPTION: Der Sportpark in Unterhaching

Der Sportpark in Unterhaching
Der Sportpark in UnterhachingDer Sportpark in Unterhaching

Verhandlungen laufen bereits

Demnach sind die Verhandlungen bereits weit fortgeschritten. Die Chancen auf den Erhalt des Sportparks für die Münchner beschreibt die Bild als „sehr groß“.

Aktuell ist der FC Bayern im Besitz von zwei Stadien. In der Allianz Arena tragen die Männer ihre Heimspiele aus, die Frauen spielen am seit 2017 existierenden Bayern-Campus. In erster Linie ist der Sportpark auch für die Damen der Münchner geplant, da das Stadion am Campus lediglich Platz für 2500 Zuschauer fasst.

Kooperation im Nachwuchs

Ebenfalls spielen einige Jugendteams der Münchner im Stadion an der Grünwalder Straße, welches in städtischer Hand ist und in welchem auch der Stadtrivale TSV 1860 München seine Drittligaspiele austrägt.

Schon im Nachwuchs ist der FCB mit Unterhaching eine Kooperation eingegangen. Gegenstand ist das unmittelbare Sichten, Austauschen und Fördern von Talenten. Trainer der SpVgg Unterhaching sollen zudem im Bayern-Nachwuchs hospitieren.