Lennart Karl durfte sich nach seinem ersten Tor für die Profis des FC Bayern über ein besonderes Geschenk freuen. In seiner Instagram-Story präsentierte der 17-Jährige ein neues Paar Schuhe von Ausrüster Nike – mit einer persönlichen Widmung.

Als Erinnerung an sein besonderes Spiel in der Champions League vergangene Woche stand auf der einen Seite des Schuhs die Paarung FC Bayern gegen Club Brügge und der Zeitpunkt seines Treffers: „L. Karl 5″.

HERE SHOULD BE OZ IMAGE – EMBED IT AGAIN WITH TRANSFORMATION ID: f10e5fd3-3997-43d7-9080-47a92e39dca5
CAPTION: Lennart Karl feierte in der Champions League sein Tordebüt für den FC Bayern
DESCRIPTION: Lennart Karl feierte in der Champions League sein Tordebüt für den FC Bayern

Lennart Karl feierte in der Champions League sein Tordebüt für den FC Bayern
Lennart Karl feierte in der Champions League sein Tordebüt für den FC BayernLennart Karl feierte in der Champions League sein Tordebüt für den FC Bayern

Auf der anderen Seite steht „1st CL Goal“ und „Player of the Match“ als Würdigung seines Gala-Auftritts am vergangenen Mittwoch. Karl postete als Reaktion auf das Präsent von Nike zwei brennende rote Emoji-Herzen.

HERE SHOULD BE OZ IMAGE – EMBED IT AGAIN WITH TRANSFORMATION ID: 7ea6d003-fcf3-4d8b-a037-54ba86616ec3
CAPTION: Lennart Karl bekam von Nike besondere Schuhe
DESCRIPTION: Lennart Karl bekam von Nike besondere Schuhe

Lennart Karl bekam von Nike besondere Schuhe
Lennart Karl bekam von Nike besondere SchuheLennart Karl bekam von Nike besondere Schuhe

Karl startet beim FC Bayern durch

Karl ist aktuell bei den Bayern der Spieler der Stunde. Nach seinem ersten Treffer in der Königsklasse legte der Youngster in der Bundesliga beim 3:0-Sieg bei Borussia Mönchengladbach sein erstes Tor in der Bundesliga nach.

Der offensive Mittelfeldspieler erlebt derzeit einen rasanten Aufstieg bei den Bayern. Dabei winkt dem Youngster offenbar ein neuer Vertrag. Wie Sky kürzlich berichtete, soll sein Arbeitspapier an seinem 18. Geburtstag am 22. Februar automatisch bis 2029 verlängert werden.

Bisher ist Karl noch mit einem Kontrakt für Jugendspieler ausgestattet. Daraus wird im Anschluss ein Profivertrag. Der neue Vertrag soll zudem keine Ausstiegsklausel beinhalten.