Zwei Turniere und der Kampf um die letzten offenen Plätze: In Wigan geht es bei den Darts Players Championship 33 und 34 am Mittwoch und Donnerstag um die letzte Chance auf die Teilnahme an den Players Championship Finals.

Nicht mit dabei sein wird Michael van Gerwen, der seine Teilnahme abgesagt hat. „Ich musste eine Entscheidung treffen, und das hier ist die richtige für mich und meine Familie“, sagte der Niederländer.

HERE SHOULD BE OZ IMAGE – EMBED IT AGAIN WITH TRANSFORMATION ID: da10fff1-2f87-4bd0-8399-48aa7296353c
CAPTION: Ricardo Pietreczko ist bei den Darts: Players Championship 33 in Wigan dabei
DESCRIPTION: Ricardo Pietreczko ist bei den Darts: Players Championship 33 in Wigan dabei

Ricardo Pietreczko ist bei den Darts: Players Championship 33 in Wigan dabei
Ricardo Pietreczko ist bei den Darts: Players Championship 33 in Wigan dabeiRicardo Pietreczko ist bei den Darts: Players Championship 33 in Wigan dabei

Dafür ist überraschend Luke Littler am Start. Der Weltmeister hatte bereits einige Pro-Tour-Wochenenden ausgelassen. Bei Luke Humphries und Peter Wright wird es ebenfalls spannend, zumal sich Humphries als Erster der PDC Order of Merit keine Rückschläge leisten kann.

Hier können Sie die Players Championship 33 heute live verfolgen

  • TV:
  • Stream: PDC TV
  • Ticker:

Gerwyn Price, Damon Heta und Ross Smith führen die Pro Tour Order of Merit an. Das Trio ist auch in Wigan am Start.

Aus deutscher Sicht sind Gabriel Clemens, Martin Schindler, Niko Springer, Florian Hempel, Ricardo Pietreczko, Lukas Wenig, Leon Weber und Max Hopp mit dabei. „Pikachu“ überzeugte zuletzt bei den European Darts Championship in Dortmund, wo er bis ins Viertelfinale kam.

Für die Players Championship Finals qualifizieren sich nach dem 34. Einzelturnier die Top 64 der eigenen Players Championship Order of Merit.