Aus der Traum vom Titel bei der European Darts Championship (heute LIVE ab 13 Uhr auf SPORT1) für Luke Littler! Der Weltmeister verlor am Samstagabend das Achtelfinale gegen James Wade mit 7:10 und richtete im Anschluss Worte an die deutschen Fans.
Auf X schrieb der 18-Jährige: „Ich hatte meine Chancen, aber ich habe sie nicht genutzt. Danke, Deutschland, das Publikum war toll zu mir. Jetzt geht es nach Hause, aber nächste Woche geht es weiter.“
HERE SHOULD BE OZ IMAGE – EMBED IT AGAIN WITH TRANSFORMATION ID: 731ee57b-1671-4715-ad9e-41c5a35a274d
CAPTION: Luke Littler richtet versöhnende Worte an das deutsche Darts-Publikum
DESCRIPTION: Luke Littler richtet versöhnende Worte an das deutsche Darts-Publikum
Littler lässt Worten Taten folgen
Diese Aussage kommt überraschend, denn seit April ist Littler nicht gut auf die deutschen Zuschauer zu sprechen. Nachdem er beim German Darts Grand Prix in München ausgeschieden war und nicht die gewünschte Unterstützung erhielt, kündigte er an, kein European-Tour-Turnier in Deutschland mehr zu spielen.
Seinen Worten ließ er Taten folgen und kehrte nur für den World Cup of Darts im Juni nach Deutschland zurück. Dort traf er mit Teampartner Luke Humphries ausgerechnet auf das deutsche Duo um Martin Schindler und Ricardo Pietreczko und schied aus. Daraufhin legte er einen Wutabgang hin.
„Ich habe das Schlimmste erwartet“
Vor der Darts-EM wurde mit Spannung erwartet, wie die deutschen Fans in Dortmund den Weltmeister empfangen. „Ich habe das Schlimmste erwartet, aber es war gar nicht so schlimm“, erklärte Littler nach seinem Erstrundensieg gegen Raymond van Barneveld.
Nun gab es trotz der Niederlage versöhnende sowie dankbare Worte an das deutsche Publikum. Die Beziehung scheint sich auf dem Weg der Besserung zu befinden.