Nur drei Jahre nach dem Champions-League-Finale im vergangenen Sommer könnte die Stadt München erneut das Endspiel der Königsklasse ausrichten. Wie die UEFA bekannt gab, ist die Stadt bislang der einzige Interessent als Austragungsort des Champions-League-Finals 2028.
Bleibt es so, würde in der Allianz Arena dann wohl das nächste große Finale steigen. Allerdings weist die UEFA darauf hin, dass die reine Interessenbekundung nicht bindend ist.
HERE SHOULD BE OZ IMAGE – EMBED IT AGAIN WITH TRANSFORMATION ID: 5ad3e043-edfc-4ee9-a719-2599d5d8e729
CAPTION: Im Mai fand in München das Champions-League-Finale statt
DESCRIPTION: Im Mai fand in München das Champions-League-Finale statt
Bis zum 22. Oktober hatten die nationalen Verbände ihr Interesse bekunden können. Die endgültigen Bewerbungsunterlagen müssen bis zum 10. Juni 2026 eingereicht werden.
Wer den Zuschlag für das Endspiel im Jahr 2028 bekommen wird, entscheidet sich im September 2026.
PSG-Gala in München
Erst am 31. Mai hatte sich PSG in der Münchner Arena gegen Inter Mailand (5:0) zum Champions-League-Sieger gekrönt.
Schon im Jahr 2012 war die Arena im Münchner Norden Austragungsort des größten Fußballspiels auf Klubebene. Damals verlor der FC Bayern nach einer dramatischen Partie im Elfmeterschießen gegen den FC Chelsea.
2026 findet das Finale in Budapest statt, ein Jahr später wird der Champions-League-Sieger im Estadio Metropolitano von Atlético Madrid ausgespielt.
Für das Endspiel 2029 hinterlegten bislang London mit dem Wembley-Stadion und Barcelona mit dem sich im Umbau befindenden Camp Nou ihr Interesse.