Der FC Arsenal hat mit dem fünften Sieg in Folge die Tabellenführung in der englischen Premier League behauptet. Die Londoner gewannen am späten Samstagnachmittag mit 2:0 (2:0) beim FC Burnley und bauten ihren Vorsprung auf den ersten Verfolger AFC Bournemouth auf vorübergehend sieben Punkte aus.

Victor Gyökeres (14.) und Declan Rice (35.) sorgten mit ihren Treffern für den achten Sieg im zehnten Ligaspiel der Gunners, die weiterhin auf den verletzten Kai Havertz verzichten müssen.

HERE SHOULD BE OZ IMAGE – EMBED IT AGAIN WITH TRANSFORMATION ID: 103fcb55-62b5-43a5-8001-d539d248877c
CAPTION: Viktor Gyökeres leitet mit seinem Kopfballtor zum 1:0 den nächsten Sieg der Gunners ein
DESCRIPTION: Viktor Gyökeres leitet mit seinem Kopfballtor zum 1:0 den nächsten Sieg der Gunners ein

Viktor Gyökeres leitet mit seinem Kopfballtor zum 1:0 den nächsten Sieg der Gunners ein
Viktor Gyökeres leitet mit seinem Kopfballtor zum 1:0 den nächsten Sieg der Gunners einViktor Gyökeres leitet mit seinem Kopfballtor zum 1:0 den nächsten Sieg der Gunners ein

Das erste Tor von Gyökeres per Kopf war zugleich ein historisches: Zum achten Mal jubelte Arsenal in dieser Saison nach einem Eckball – laut Opta waren noch keinem Team so viele Treffer nach Ecken in den ersten zehn Premier-League-Partien gelungen.

https://x.com/OptaJoe/status/1984642067625116094

Klare Verhältnisse im deutschen Trainer-Duell

Brighton & Hove Albion bleibt nach einem 3:0 (1:0) über Leeds United derweil in Reichweite der internationalen Plätze.

Im Duell der deutschen Teammanager Fabian Hürzeler, der Brighton trainiert, und Daniel Farke, der vor zwei Jahren Leeds übernahm, sorgten die Treffer von Danny Welbeck (11.) und Diego Gomez (64., 70.) für klare Verhältnisse.

Dämpfer für Manchester United

Einen Dämpfer musste Manchester United hinnehmen, das gegen Brighton am vorigen Wochenende noch 4:2 gesiegt hatte.

Beim Tabellen-18. Nottingham Forest reichte es nur zu einem 2:2 (1:0), wobei der späte Treffer durch Amad (81.) zumindest noch einen Punktgewinn sicherte.

Nationalspieler Kevin Schade verlor mit dem FC Brentford mit 0:2 (0:1) bei Crystal Palace und steht mit dem Team weiter im unteren Tabellenmittelfeld.

—–

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)