Der FC Liverpool hat seine Pleitenserie mit einem 2:0 gegen Aston Villa gestoppt. Offensivstar Florian Wirtz war dabei aber nicht erste Wahl.
Trainer Arne Slot warf im Vergleich zum 0:3 im League Cup gegen Crystal Palace erneut die Rotationsmaschine an. Einzig Andy Robertson und Alexis Mac Allister verblieben in der Startelf.
HERE SHOULD BE OZ IMAGE – EMBED IT AGAIN WITH TRANSFORMATION ID: b5995ee3-f270-4ee7-86ae-e372f08997ee
CAPTION: Florian Wirtz steht beim FC Liverpool nicht in der Startelf
DESCRIPTION: Florian Wirtz steht beim FC Liverpool nicht in der Startelf
Wirtz, der beim Aus unter der Woche gar nicht zum Kader zählte, rutschte allerdings nicht in die Anfangsformation, saß aber zumindest auf der Bank.
„Wir haben wieder drei Spiele in sieben bis acht Tagen. Wir haben nicht auf jeder Position so viele Spieler zur Verfügung, aber im Mittelfeld ist es so. Für dieses Spiel haben wir uns dafür entschieden, mit diesen Spielern zu beginnen. Aber ich kann versichern, dass wir wahrscheinlich mehr als elf Spieler gegen Aston Villa brauchen werden“, sagte Liverpools Trainer Arne Slot vor dem Spiel bei TNT Sports.
Liverpool hat in der Premier League zuletzt viermal in Folge verloren. Hinzu kam das Aus im League Cup.
Wirtz in der Premier League zuletzt noch von Beginn an
Am vergangenen Wochenende beim 2:3 beim FC Brentford war Wirtz noch von Beginn an aufgelaufen.
Beim 2:0 gegen Aston Villa wurde Wirtz schließlich in der 77. Minute eingewechselt. Groß auf sich aufmerksam machen konnte er aber nicht mehr.
Nach seinem Wechsel von Bayer Leverkusen zu den Reds hat der 22 Jahre alte Nationalspieler bislang noch nicht so richtig Fuß gefasst bei seinem neuen Klub.
Zwar gelangen ihm beim 5:1-Sieg in der Champions League bei Eintracht Frankfurt zwei Torvorlagen, doch im Ligabetrieb ist Wirtz bislang noch ohne Torbeteiligung.