Die WM-Show geht weiter: Einen Tag nach der Gala zur Gruppenauslosung folgte Teil zwei der Zeremonie. Die FIFA gab den genauen Spielplan mit den Anstoßzeiten und den Spielorten bekannt. FIFA-Präsident Gianni Infantino enthüllte den Terminplan der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.

Damit hat auch Deutschland Gewissheit. Deutschland trifft in Gruppe E zunächst auf Curacao. Am 14. Juni ab 19 Uhr deutscher Zeit wird in Houston gespielt. Danach geht es am 20. Juni um 22 Uhr deutscher Zeit gegen die Elfenbeinküste weiter in Toronto. Zum Abschluss wartet Ecuador am 25. Juni um 22 Uhr deutscher Zeit in New Jersey. Damit warten weite Reisen auf das DFB-Team quer durch die USA und Kanada. Wichtig für Deutschland: Die Partie gegen Curacao in Houston findet in einer riesigen Halle statt. Das Dach kann bei Bedarf aber auch geöffnet werden.

Deutschland spielt damit vorerst nur in einem echten Fußballstadion. Im BMO Field in Toronto spielt der Toronto FC. In Houston wird normalerweise im NRG Stadium Football in der NFL gespielt von den Houston Texans. Auch das MetLife Stadium in New Jersey wird eigentlich für die NFL genutzt von den New York Jets. Es liegen mehr als 2.600 Kilometer Luftlinie zwischen den drei Spielorten. SPORT1 hat das Event zum Nachlesen.

WM 2026: So können Sie die Präsentation des Spielplans live im TV, Stream & Ticker verfolgen:

  • TV: –
  • Stream: FIFA.com, Youtube
  • Ticker: SPORT1.de und SPORT1 App

+++ Das war es +++

Die Show ist schnell vorbei – ganz anders als noch am Freitag.

+++ Finale terminiert +++

Die FIFA hat auch die entscheidenden Spiele terminiert. Die Halbfinals werden am 14. und 15. Juli in Dallas bzw. Atlanta um 21 Uhr deutscher Zeit angepfiffen.

Das Spiel um Platz drei findet am 18. Juli um 23 Uhr deutscher Zeit in Miami statt. Das Endspiel in New Jersey wird am 19. Juli um 21 Uhr deutscher Zeit angepfiffen.

+++ Kane trifft auf Stanisic +++

Kurios: In Gruppe L kommt es direkt zum Prestigeduell der Bayern-Stars. Am 17. Juni trifft Harry Kane mit England auf Josip Stanisic und die Kroaten. Anpfiff ist um 16 Uhr in Dallas.

+++ Portugal-Gegner noch ungewiss +++

Die Portugiesen brauchen Geduld und kennen ihren Auftaktgegner noch nicht. Am 17. Juni um 13 Uhr trifft die Elf in Houston auf die DR Kongo, Jamaika oder Neukaledonien. Fest steht: Es folgen Begegnungen gegen Usbekistan (23. Juni, 13 Uhr in Houston) und Kolumbien (27. Juni, 19:30 Uhr in Miami).

+++ Stolpert Argentinien? +++

Das könnte für Titelverteidiger Argentinien direkt eine schwere Hürde werden. In Gruppe I wartet mit Algerien ein gefährlicher Gegner am 16. Juni um 21 Uhr in Kansas City.

+++ Frankreich von Senegal gefordert +++

Das Eröffnungsspiel hat es in sich für die Franzosen. Am 16. Juni geht es gegen Senegal – bis 1960 noch eine ehemalige Kolonie. Gespielt wird in New Jersey um 15 Uhr.

+++ Spanien startet gegen Außenseiter +++

Die Spanier können ihre WM planen. In Gruppe H bekommt es der Favorit am 15. Juni ab 12 Uhr mit einem krassen Außenseiter in Atlanta zu tun. Gegner ist Kap Verde. Spanien reist danach nicht weiter und bleibt in Atlanta. Dort steht das Duell gegen Saudi Arabien an (21. Juni, 12 Uhr). Erst das dritte Spiel findet dann an einem neuen Ort statt – in Guadalajara. Es wartet am 26. Juni Uruguay um 20 Uhr.

+++ Belgien beginnt in Seattle +++

Auch die Belgier haben nun in Gruppe F Gewissheit. Sie starten in Seattle gegen Ägypten (15. Juni, 15 Uhr). Es folgen Partien gegen den Iran (21. Juni, 15 Uhr in Los Angeles) und Neuseeland (26. Juni, 23 Uhr in Vancouver).

+++ Niederlande gegen DFB-Angstgegner +++

Harter Brocken zum Auftakt für die Niederlande. In Gruppe F hat es Oranje mit dem DFB-Angstgegner Japan direkt zum Auftakt zu tun. Angepfiffen wird am 14. Juni um 16 Uhr Ortszeit in Dallas.

+++ Deutsche Termine stehen fest +++

Deutschland trifft in Gruppe E zunächst auf Curacao. Am 14. Juni ab 13 Uhr Ortszeit wird in Houston gespielt. Danach geht es am 20. Juni um 16 Uhr gegen die Elfenbeinküste weiter in Toronto. zum Abschluss wartet Ecuador am 25. Juni um 16 Uhr in New Jersey. Damit warten weite Reisen auf das DFB-Team quer durch die USA und Kanada. Wichtig für Deutschland: Die Partie gegen Curacao in Houston findet in einer riesigen Halle statt. Das Dach kann bei Bedarf aber auch geöffnet werden.

+++ USA startet in Los Angeles +++

Die USA beginnen die WM in Los Angeles! Am 12. Juni trifft die Elf dort auf Paraguay um 21 Uhr. Die Co-Gastgeber treten dann am 19. Juni um 15 Uhr in Seattle gegen Australien an und müssen dann am 22. Juni gegen die Türkei, Rumänien, die Slowakei oder den Kosovo um 22 Uhr in Los Angeles ran.

+++ Brasiliens Plan steht fest +++

Brasilien greift in Gruppe C am 13. Juni um 18 Uhr ein. In New Jersey geht es dann gegen Marokko. Der Mitfavorit trifft auch auf Haiti (19. Juni, 21 Uhr in Philadelphia) und Schottland (24. Juni, 18 Uhr in Miami).

+++ Schweiz startet in San Francisco +++

Die Schweiz beginnt in Gruppe B am 13. Juni um 15 Uhr Ortszeit ihre Mission gegen Katar. Angestoßen wird in San Francisco. Danach geht es für die Eidgenossen weiter am 18. Juni um 15 Uhr gegen Italien/Wales/Nordirland oder Bosnien in Los Angeles und am 24. Juni um 15 Uhr gegen Kanada in Vancouver.

+++ Eröffnungsspiel datiert +++

Nun sollen die Spielpläne vorgestellt werden. Gruppe A startet. Das Eröffnungsspiel findet am 11. Juni in Mexiko-City statt. Co-Gastgeber Mexiko trifft um 15 Uhr Ortszeit auf Südafrika. Abgeschlossen wird diese Gruppe am 24. Juni.

+++ Ronaldo und Totti auf der Bühne +++

Nun werden einige Legenden hereingerufen. Unter anderem nehmen der Brasilianer Ronaldo und der Italiener Francesco Totti auf den Sesseln teil.

+++ Deutlich kleinerer Rahmen +++

Im Gegensatz zu gestern ist der Rahmen heute deutlich kleiner. Auf der Bühne stehen lediglich ein paar Sessel neben dem WM-Pokal. Das Publikum ist ebenso deutlich reduzierter in einem viel kleineren Saal. FIFA-Präsident Gianni Infantino ist erneut am Mikrofon und wird durch den Abend führen.

+++ Die Show geht los +++

Teil zwei der Auslosungszeremonie beginnt. Nachdem am Freitag die Gruppen ausgelost wurden, sollen nun die Spielorte und Daten verkündet werden. Wird es wieder eine Marathon-Show?

+++ Deutsche Gruppe steht fest +++

Seit Freitag steht fest: Deutschland trifft in der Vorrunde in Gruppe E auf Ecuador, die Elfenbeinküste und Curacao. Auftaktgegner ist WM-Neuling Curacao. Ob das Spiel in Philadelphia oder Houston stattfindet, wird am Samstag bekannt gegeben.

Auch die genauen Anstoßzeiten und Spielorte der folgenden Gruppenspiele gegen die Elfenbeinküste und Ecuador stehen dann fest.

+++ Einige WM-Tickets noch nicht vergeben +++

Allerdings gibt es auch nach der Gala am Samstag noch offene Fragen, schließlich stehen bislang noch nicht alle WM-Teilnehmer fest. Erst nach den Playoffs im März ist das Teilnehmerfeld und damit auch der Spielplan komplett.

Alle WM-Gruppen in der Übersicht:

  • Gruppe A: Mexiko, Südkorea, Südafrika, UEFA-Playoff D (Dänemark, Nordmazedonien, Tschechien, Irland)
  • Gruppe B: Kanada, Schweiz, Katar, UEFA-Playoff A (Italien, Nordirland, Wales, Bosnien-Herzegowina)
  • Gruppe C: Brasilien, Marokko, Schottland, Haiti
  • Gruppe D: USA, Australien, Paraguay, UEFA-Playoff C (Türkei, Rumänien, Slowakei, Kosovo)
  • Gruppe E: Deutschland, Ecuador, Elfenbeinküste, Curacao
  • Gruppe F: Niederlande, Japan, Tunesien, UEFA-Playoff B (Ukraine, Schweden, Polen, Albanien)
  • Gruppe G: Belgien, Iran, Ägypten, Neuseeland
  • Gruppe H: Spanien, Uruguay, Saudi-Arabien, Kap Verde
  • Gruppe I: Frankreich, Senegal, Norwegen, FIFA-Playoff 2 (Bolivien, Suriname, Irak)
  • Gruppe J: Argentinien, Österreich, Algerien, Jordan
  • Gruppe K: Portugal, Kolumbien, Usbekistan, FIFA-Playoff 1 (Neukaledonien, Jamaika, Demokratische Republik Kongo)
  • Gruppe L: England, Kroatien, Panama, Ghana