Manchester United hat im Heimspiel gegen den FC Everton erneut Punkte liegengelassen – und das, obwohl die Red Devils ab der 13. Minute in Überzahl agierten. Die Gastgeber konnten auch im dritten Ligaduell in Serie nicht gewinnen und vergaben durch das 0:1 (0:1) die Chance, auf Tabellenplatz fünf zu springen.
Während United zum ersten Mal überhaupt eine Ligapleite in Überzahl vor heimischem Publikum einstecken musste, feierte Everton den ersten Auswärtserfolg im Old Trafford seit 2013. Außerdem fuhr der Trainer der Gäste, David Moyes, im 18. Anlauf seinen ersten Ligasieg bei Manchester United ein.
HERE SHOULD BE OZ IMAGE – EMBED IT AGAIN WITH TRANSFORMATION ID: 41c5b382-8608-461f-bc45-63cc7aa2ec89
CAPTION: Manchester United patzte gegen den FC Everton
DESCRIPTION: Manchester United patzte gegen den FC Everton
Kiernan Dewsbury-Hall (29.) erzielte den einzigen Treffer des Abends. Die „Toffees“ schlossen dadurch nach Punkten zu Manchester auf.
Everton siegt nach bizzarem Platzverweis
Dabei hatte Evertons Idrissa Gueye früh auf kuriose Art und Weise die Rote Karte gesehen.
Nach einem gegnerischen Angriff schrie der Mittelfeldspieler wutentbrannt seinen Teamkollegen Michael Keane an, der sich postwendend mit einem kleinen Schubser revanchierte. Doch das wollte dann wiederum der Senegalese nicht auf sich sitzen lassen – und verpasste Keane mit der linken Hand eine Ohrfeige.
Schiedsrichter Tony Harrington zögerte keine Sekunde, stellte Gueye bereits in der 13. Minute vom Platz. Im Anschluss kochte der 36-Jährige weiterhin, Evertons Keeper Jordan Pickford hatte größte Mühe, seinen Mitspieler zu beruhigen und ihn in Richtung des Spielertunnels zu schicken.
—–
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)